Yagaloo.TV

Michael Weiner

aka Howie Yagaloo

Programm für die Fans zu machen, das ist seit der ersten Stunde mein Motto. Und ich feiere die Vielfalt.

Und dann kam YAGALOO.TV

 

 

Im April 2007 hatte ich dann die Idee zu dem Musikmagazin YAGALOO, das am 9.4.2007 zum ersten Mal auf Sendung ging. 2008 gewann ich damit den Fernsehpreis "REGIOSTAR" als "Bestes Magazin auf einem Regionalfernsehsender" durch eine Zuschauerjury.

 

Seit Mai 2009 habe ich dann als mein eigener TV-Produzent das Format weiter eintwickelt und auch die Reichweite durch weitere Ausstrahlungen auf Sendern wie iMusic1, TIMM, SKB Stadtfernsehen Brandenburg, Königswusterhausen-TV, ODF Fernsehen für Ostbrandenburg, sowie familyTV enorm steigern können.

 

Bis Dezember 2015 hatte ich ein eigenes TV-Studio in Berlin-Schöneberg, das ich aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste. Dennoch werde ich weiterhin YAGALOO.TV produzieren, nun mit Außendrehs vor Ort in den Konzertlocations, Cafés, Geschäften oder Proberäumen der Bands. Zur Finanzierung dieser Produktion nehme ich vermehrt Aufträge für Dreharbeiten, Fotoaufträge und Moderationstätigkeiten an.

 

Mein Engagement in Sachen Musik war mit YAGALOO von Anfang an, auch "kleineren" Acts und auch Newcomern eine Chance zu geben. Im Laufe der Jahre hatte ich nahezu alle "großen" Künstler aus der Musikbranche bei mir im Studio zu Gast gehabt, aber auch regelmässig Newcomer unterstützt. Diese kamen teilweise aus den Castingshows der nationalen TV-Sender, aber auch durch mein Engagement als Juror und/oder Moderator bei diversen Bandwettbewerben (Whirlpool Bandcontest im Haus13, Hard Rock Rising im Hard Rock Cafe Berlin, beim Teltower Stadtfest oder auch den Veranstaltungen von LOCAL HEROES in Berlin und auch beim Bundesfinale in Salzwedel, habe ich unzählige Bands kennen- und auch schätzen gelernt.

Seit 2012 engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Berlin Music Association e.V., die vor allem die Berliner Runden von LOCAL HEROES, aber auch einige weitere Veranstaltungsreihen für den musikalischen Nachwuchs in Berlin organisiert. Dort war ich vier Jahre auch im Vorstand des Vereins tätig.

Copyright © 2017 bei Michael Weiner

Alle Rechte vorbehalten.